Tagestour vom Sonntag, 24.August 08

Statt Bündner - nun halt Österreicher - Bergwelt

Am Sonntagmorgen besammelten sich Charly, Hans Peter, sein Bruder Stefan und der einzige Ausländer ( Raphael aus der Schweiz, hihi ) auf dem Parkplatz der Schattenburg in Feldkirch. Es wird erzählt, das es hier sooo grosse Schnitzel gibt, das man dafür fast zwei Teller braucht.

Raphael ist wegen der langen Anreise schon am Vortag bis St.Gallen gefahren und hat dort in der Jugi übernachtet.

Das Wetter ist sonnig, am Morgen noch etwas frisch und es hat einige nasse Stellen vom Regen des Vortages.

Stefan fährt übrigens keine Gülle, aber auch eine schöne, ältere Maschine, eine SR500 Yamaha.

Nach kurzem Hallo ging es los in Richtung Übersaxen, auf diversen Umwegen auf den Furka, danach über Ragall ins schöne Brandnertal. Dort wurde zur Stärkung so richtig genüsslich Kässpätzle verdrückt und dann ging es wieder aus dem Brandnertal hinaus bis nach Bludenz. Von dort ins Montafon, Silbertal, Schruns und anschliessend hoch nach Gargellen auf einer super neuen Asphaltdecke, um die Rasten schön kratzen zu lassen.

Dort gabs noch Kaffee und Eis und die Rechnung wurde von ...... übernommen.

Auf dem Rückweg bogen in Bludenz dann Stefan und Hans Peter ab in Richtung Heimat. Charly begleitete Raphael noch bis Montligen. Raphael unternahm noch einen kurzen Abstecher nach Rorschach an den See, bevor es für gut zwei Stunden via Autobahn wieder nach Hause ging.

Aus den Reaktionen/Rückmeldungen der vier ist zu schliessen, das es ein toller Tag war. Vielleicht lockt es im nächsten Jahr doch ein,zwei Fahrer/innen mehr zum mitmachen. :-)

Charly hat für die Daheimgebliebenen ein paar tolle Bilder geknipst und unter anderem auch einen Film gedreht.

Charly - vielen Dank, das gibt gleich Hunger auf mehr. :-)

 

Viel Spass beim Betrachten.

Rückfahrt aus dem Brandnertal