Bregenzerwald - Tour

Freitag, 26. - Sonntag, 28.Juni 09

 

Am Freitag traffen sich Norbert, Alexander um zu Uli "das Wurzel" zu fahren. Hier gab es erst mal Frühstück bevor die drei sich auf den Weg Richtung Bregenzerwald machten.

Aufgrund der nassen Kleider im Trockenraum ging schon diese Tagesetappe nicht ganz trocken aus.

Stefan reiste alleine an, ebenso Marcel aus Mostindien der via Furkajoch nach Krumbach kam.

Nach dem ersten Hallo gab es mal Zimmerbezug in der gemütlichen Pension Jägerheim mit der überaus zuvorkommenden Gastfamilie Claudia und Werner Raid. (Beides ebenfalls begeisterte Motorradfahrer)

Gemütliches Plaudern bis zum Nachtessen. Kurz davor traf auch noch Danitec für eine Kurzvisite ein und man genoss den Abend, das feine, reichhaltige Essen - bis es wieder Morgen wurde. :-)

Während der Aufwachphase klang wohl den meisten ein etwas unangenehmes Geräusch in die Ohren. Regen, Regen, Regen.

Naja, das Frühstück hat trotzdem gemundet und gegen 10Uhr traf auch noch unser Tourenführer Charly ein. Leider - schon von der Anreise Geduscht.

Grosses Hallo und dann - lange Gesichter da das Wetter einfach nicht bessern wollte.

Charly hatte dann die zündende Idee. Mietwagen und - ab nach Dornbirn.

Dort haben wir zuerst im RollsRoyse-Museum die diversen Modellvarianten dieser Edelkarosse bestaunt, um anschliessend einen kleinen Fussmarsch in die Rappenlochschlucht zu unternehmen.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur so zu leisten vermag.

Nach der Einkehr in Dornbirn ging es wieder nach Krumbach und um 17.15Uhr gab es doch noch eine Minitour von ca.80Kilometern nach Bregenz, durch das Schwarzachtobel nach Alberschwende. Achrain und hinunter nach Dornbirn. Dann noch aufs Bödele und über Schwarzenberg und Egg zurück nach Krumbach.

Hier wartete bereits die verdiente Stärkung in Form eines wiederum feinen Nachtessens.

Ja - und am Sonntag. Das gewohnte. :-)

Aufstehen, Frühstücken, Packen und dann - ab nach Hause. Norbert, Uli, Alex und Stefan in die eine, Charly und Marcel in die andere Richtung.

Im Laufe des Nachmittags, Abends sind alle gut Zuhause angekommen und - die nächste Tour wird bestimmt im kommenden Jahr wieder auf dem Programm stehen.

Bilder von Charly die eigentlich so ziemlich alles sagen. :-) :-)