CX - Treffen vom Sa.30.05 - Mo.01.06.09 in Wihr-au-Val

Am Samstag ging es für Albi, Emil und Marcel schon früh los. Galt es doch, sich um 08.30Uhr am Zoll von Bad Säckingen zu treffen.

Nach einem kurzen Hallo ging es dann gemeinsam bei herrlichem Wetter los via  Todtmoss, dem Hochkopf entlang nach Todnau bis Kirchzarten. Und wir dürfen sagen, der Scharzwald ist eine Reise wert.

Um Freiburg grossräumig zu umfahren wählten wir den Weg nach St.Peter von wo aus wir noch ein Stück Schwarzwald-Panoramastrasse bis nach Waldkirch unter die Räder nahmen.

Via Emmendingen, Teningen, Eichstetten, Bötzingen gelangten wir nach Ihringen wo wir mit nun doch grossem Hunger ein leckeres Mittagessen einnahmen.

Weiter ging die Fahrt zum Zoll nach Breisach, Volgesheim. In Neuf-Brisach hat mich dann leider mein Herr TomTom etwas falsch geleitet. Wer hat den nur wieder so programmiert?? Tz,tz.

Naja, statt jedenfalls Colmar zu umfahren und direkt nach Turckheim zu gelangen, sind wir bis in die City gelotst worden. Dafür - hat uns dann eine nette, hübsche Cabriofahrerin ein Stück durch die Stadt begleitet um uns den Weg zu weisen. Was will man mehr. :-)

Um ca.15.30Uhr haben wir dann die Mehrzweckhalle in Wihr-au-Val erreicht. 

Es war schon komisch, nur so zwei, drei Pumpen, vier fünf Personen und sonst - gähnende Leere.

Naja, wie sich herausstellte, war der Rest in zwei,drei Gruppen noch unterwegs um die Gegend mit zwei Rädern ausgiebig zu erkunden. Dafür machten wir uns auf die Suche nach einer Bleibe. Emil wollte nicht länger suchen und schlug sein Zelt auf. Albi und ich hatten Glück, fanden wir doch auf einem ehemaligen Bauernhof ein orginelles, rustikales Plätzchen. :-)

Zurück beim Treffpunkt war es schön, noch einen kurzen Schwatz mit Wolfgang (dem Elsässer) sowie Haggy und seiner Tochter machen zu können, bevor die drei sich wieder auf den Heimweg begaben. SchwarzwaldUdo haben wir leider verpasst. 

Dafür waren den ganzen Abend noch einige weitgereiste Münchner und Nürnberger anwesend.:-)

Gegen 19.30Uhr besammelten sich dann doch so etwa 60Fahrer/innen beim Mehrzweckgebäude, von wo es nach Turckheim zum Nachessen mit Ansprachen, Verdankungen etc. ging.

Kurz nach der Ankunft wurde bereits schon Geschunkelt und Gesungen und es wurde ein gemütlicher, geselliger Abend bei Speiss,Trank und guter Gesellschaft.

Nach einer etwas kurzen Nacht erfreuten wir uns dafür an einem reichhaltigen,günstigen Frühstück bevor wir uns die diversen Col de la.... zu Gemüte führten.

Unsere Heimfahrt begann um 9.00Uhr in Richtung Munster, dann hoch auf den Col de la Schlucht, die D430/D431 zum Grand Ballon, hinunter nach Thann, auf den Col de Bussang. Bei St.Maurice auf den Ballon dAlsace und hier war dann auch die herrliche Kurverei in den Vogesen auch schon wieder zu Ende.

Es erfolgte die Talfahrt bis an den Ortsbeginn von Belfort. Hier  trennten sich aus Zeitlichen Gründen unsere Wege. Emil fuhr auf der D419 Richtung Altkirch, von da nach Basel und dann via Autobahn nach Hause.

Wir fuhren auch einen Teil der Rheinebene auf der D419, aber in Altkirch wechselten wir auf die D432 in Richtung Delemont. Bei Lucelle erreichten wir wieder Schweizer Boden und fuhren entlang dem Glaserberg in einem schön bewaldeten Tal der Lucelle entlang bis nach Laufen.

Zum Abschluss gönnten wir uns dann noch einen Abstecher über den Passwang und den Hauenstein bevor wir bei Albi ankamen. Nach einer Stärkung hiess es dann nochmals ab auf die Gülle und dem Rhein entlang in den Thurgau.

Ich denke, das ganze war die Reise mehr als wert und - sofern das Wetter mitspielt - sind wir in 10Jahren wieder dabei. :-)

CX - Treffen vom Sa.30.05 - Mo.01.06.09 in Wihr-au-Val